Die Wintersportler

FSK Vollmarshausen e.V.
Abteilung Wintersport




Abendradeln zur Sommersonnenwende 🚲


 

Bei traumhaften Temperaturen und dem melodischen Zwitschern der Vögel trafen sich neun leidenschaftliche Radfahrer zu einem unvergesslichen Abendradeln. Ausgestattet mit E-Bikes oder Bio-Bikes, Helmen und Licht, war die Gruppe voller Vorfreude und bester Laune.
Unser engagierter Tourguide Robert hatte an jedes Detail gedacht und führte uns auf einer zauberhaften Strecke, die uns an den Vollmarshausener Störchen vorbei zur idyllischen gelegene Herchenbachschutzhütte führte. Nach einem fordernden Anstieg wurden wir in einer kleinen Pause mit einem atemberaubenden Blick ins Kasseler Becken belohnt, bevor wir in einer berauschenden Abfahrt am Erdbeerenfeld vorbeisausten, um schließlich in Bergshausen anzukommen.
Der Höhepunkt war zweifellos der Einkehrschwung in Spenglers Weinstube, wo wir bei köstlichem Essen und kühlen Getränken bei inspirierenden Gesprächen die laue Sommernacht im Freien genossen. Die Rückfahrt, die uns durch die prachtvolle BUGA am malerischen Wahlebach entlang nach Lohfelden führte, rundete den perfekten Abend ab.
Mit großer Vorfreude blicken wir auf die nächste Tour, die am 18.07.2024 stattfinden wird.